Auf den Spuren des Sozialismus (30 Jahre danach)


Für die nächsten 3 Wochen bin ich auf Bildersafari in Ost-Deutschland, Polen und der Tschechei unterwegs. Ich hoffe, dass ich mit fetter Beute wieder zurück komme. Das Thema mit dem ich mich dieses mal beschäftige ist; "Auf den Spuren des Sozialismus".

Zum Punkto Technik; auf dieser Reise werde ich mich auf alte Kameras (Nikon D200) und alte manuelle Objektive aus den 1970ern verlassen damit der Fotospaß gleich doppelt so gut ankommt.

Mehr als 30 Jahre sind vergangen nachdem die 40jährige DDR aufgehört hat zu existieren. Menschen lebten diese Ideologie. Waren befreundet mit der Sowjetischen Macht aber auch verfeindet mit den westlichen Siegermächten, wodurch die kultur ganz speziell im anderen Deutschland geprägt wurde und teilweise noch heute gelebt wird. Ein wahnsinnig interessantes Thema über das heute keiner mehr spricht. Daher mache ich mich auf die Suche nach Bildern, die noch heute dokumentieren und zeigen, wie es mal in der DDR gewesen sein musste.

Einige kleine Beute-Bilder hab ich schonmal hier vorbereitet....

#DDR #Ostalgie #OstDeutschland #Sozialismus #Wiederaufbau #BRD #SED #VEB #HDR

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.

Patrick Krol 2020

  • Facebook
  • Instagram